Drucken
Kategorie: Aktuelles
Von links: Albert Storm, stellvertretender Vorsitzender des vlf-Landesverbandes NRW, Dorothee Gerleve-Oster, Geschäftsführerin der Kreisstelle Steinfurt der Landwirtschaftskammer NRW, Ingrid Kiepe, Dr. Horst Kiepe
Von links: Albert Storm, stellvertretender Vorsitzender des vlf-Landesverbandes NRW, Dorothee Gerleve-Oster, Geschäftsführerin der Kreisstelle Steinfurt der Landwirtschaftskammer NRW, Ingrid Kiepe, Dr. Horst Kiepe

Herr Dr. Horst Kiepe war 25 Jahre lang als Geschäftsführer des vlf tätig, von 1991 bis 2005 zunächst als Geschäftsführer des Vereins ehemaliger Landwirtschaftsschüler Ibbenbüren. Mit Weitblick und großem Engagement trieb er die Fusion mit dem Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Steinfurt voran und legte damit den Grundstein für den Verein Landwirtschaftlicher Fachschul-absolventen (vlf) Steinfurt-Tecklenburger Land, dem er seit der Fusion im Jahre 2005 bis Ende 2016 als Geschäftsführer vorstand.

Die Geschäftsführung des vlf Steinfurt-Tecklenburger Land gab er zum Jahreswechsel an Frau Dorothee Gerleve-Oster ab, seine Nachfolgerin bei der Kreisstelle Steinfurt der Landwirtschaftskammer NRW und Kreisgeschäftsführerin.

Die Ehrung nahm der stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Herr Albert Storm vor. In seiner Laudatio betonte Herr Storm, dass Herr Dr. Kiepe die Geschäfte des Vereins mit Herzblut geführt habe und dass es ihm zu verdanken sei, dass die Mitgliederzahl des Kreisvereins seit Jahren konstant geblieben ist. Auch habe er sich als Organisator und Begleiter zahlreicher Studienfahrten in das In- und Ausland hervorgetan. In Würdigung seines außerordentlichen Engagements wurde ihm gemäß Beschluss des vlf-Landesverbandes NRW die goldene Ehrennadel mit Urkunde des vlf-Landesverbandes NRW verliehen.

Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der Veranstaltung Economics & Brass, die alle zwei Jahre stattfindet und von Herrn Dr. Kiepe ins Leben gerufen wurde. Die Veranstaltung Economics & Brass ist ein überregional bekannter gesellschaftlicher Höhepunkt für Landwirtschaft und Ehrenamt. Mehr als 200 Gäste kommen im Kloster Gravenhorst in Hörstel zusammen, um neben dem Vortrag eines herausragenden Referenten auch der Musik eines Blechbläser-Ensembles zu lauschen.