Drucken
Kategorie: Aktuelles

Georg Schulte-Althoff, Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Coesfeld/Vest Recklinghausen/Ruhr-Lippe, mit der goldenen Ehrennadel des vlf-Landesverbandes NRW ausgezeichnet

Frau Kokemoor, Georg Schulte-Althoff, Ehefrau Elisabeth Schulte-Althoff, Herbert Lütke Holz (Vorsitzender des VLF Coesfeld/Vest Recklinghausen/Ruhr-Lippe.

Die vlf-Landesverbandsvorsitzende, Frau Gisela Kokemoor, überreichte die goldene Ehrennadel des vlf-Landesverbandes NRW an Herrn Georg Schulte-Althoff. In Ihrer Laudatio anlässlich der diesjährigen Festveranstaltung des vlf-Coesfeld/Vest Recklinghausen/Ruhr-Lippe am 5. September würdigte sie die besonderen Verdienste und die hohe Integrationsfähigkeit des Geehrten:

„Georg Schulte-Althoff war 30 Jahre als Vorstandsmitglied im vlf tätig, davon 24 Jahre als Vorsitzender  (seit 1982 Vorstandsmitglied des vlf Vest Recklinghausen, seit 1988 als 1. Vorsitzender, ab 2006 Vorsitzender des vlf Coesfeld/Vest Recklinghausen, seit 2011 Vorsitzender des vlf Coesfeld/Vest Recklinghausen/Ruhr-Lippe). Er verstand es stets Vorstands- und vlf-Mitglieder durch seine diplomatisch verbindliche Art  zur Mitarbeit und zur Teilnahme an Veranstaltungen zu motivieren. Er legte besonderen Wert auf Teamar­beit.

Verleihung der goldenen Ehrennadel an Herrn Georg Schulte-Althoff

Herr Schulte-Althoff hat sich stets mit großem Engagement der Vorstandsarbeit gewidmet. Die erfolgreiche Zusammenführung von ehemals drei getrennten Vereinen hat er mit Um­sicht und Weitsicht voran gebracht.

Die Weiterbildung war sein ganz besonderes Interessensgebiet. Er hat viele Weiterbil­dungsveranstaltungen mit organisiert und durchgeführt. Zahlreiche ein- und mehrtätige Fahrten wurden von ihm eigenständig vorbereitet und mit großem Engagement und Fein­gefühl begleitet.

Frau Gisela Kokemoor würdigt die Verdienste des Herrn Schulte-Althoff

Herr Schulte-Althoff suchte stets den engen Kontakt zur Ausbildungsberatung der Land­wirtschafskammer und brachte sich aktiv seit vielen Jahren auch in die Belange der Fach­schu­len in Borken und Münster ein. So stand und steht er stets in enger Verbindung mit den Fachschülern und Lehrern. Selbstverständlich warb er auf Lossprechungsfeiern und auf Festen der Landwirtschaft für den vlf“.